Für die Chicken-Liebhaber unter euch gibt es diese Woche etwas ganz Besonderes: kleine Pastetchen mit Hühnchen in (wer es mag) einer Schale aus gebackenem Bacon! Klingt das nicht lecker? ;)
Hühnchen-Pasteten in Bacon-Kruste
2 Putenschnitzel
½ Bund Frühlingszwiebeln
Bacon nach Belieben
1 Pck. Blätterteig (12 Platten)
200 g Schmand
2 Eier
100-150 g geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Curry
Öl
Nur nach Belieben: je 6 Streifen Bacon so flechten, dass ein quadratisches Netz entsteht. Ein Muffinblech umdrehen und mit Alufolie belegen, das Bacon-Netz so darüber stülpen, dass es die Form des Muffins annimmt. Im Ofen bei 200°C ca. 15-20 Minuten lang knusprig backen, dann abkühlen lassen.
Die Putenschnitzel in Streifen und dann in kleine Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls in kleine Ringe schneiden und beides zusammen in einer Pfanne mit ca. 2-3 EL Öl anbraten, bis das Hühnchen fast durch ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Muffinform einfetten und die Eier mit dem Schmand gut verrühren. Ebenfalls mit Salz, Pfeffer und zusätzlich etwas Curry würzen.
Die Blätterteigplatten in die Muffinformen legen und fest drücken. Dann das Hühnchen mit den Frühlingszwiebeln gleichmäßig auf die 12 Mulden verteilen und mit der Eiermischung auffüllen. Zuletzt den Käse darüber streuen und alles im Ofen bei 150-170°C ca. 30 Minuten lang backen. (Der Blätterteig sollte knusprig sein, aber die Eiermasse schon gestockt haben).
Viel Vergnügen beim Essen!
Eure Küchenfee :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen