Freitag, 20. Juni 2014

Schwarzwälder Kirsch Cake Pops

Wer denkt, den Klassiker aus dem Schwabenland könne man nur als Torte genießen, der irrt sich! ;) Auch als Cake Pops ist die Kombination aus Sahne, Kirschen und Schokolade unwiderstehlich.



Schwarzwälder Kirsch Cake Pops

3 Eier
90 g Zucker
1 Prise Salz
2 TL Kakaopulver
90 g Mehl
40 ml Kirschwasser
3-5 EL Kirschmarmelade
150 g Zartbitterkuvertüre
150 g Sahne
1 TL Sahnesteif
6 Kirschen

 
Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Eier mit Zucker und Salz lange weiß schaumig rühren. Das Mehl mit dem Kakaopulver mischen und über die Eiermischung sieben. Vorsichtig unterheben und den Teig aufs Blech streichen.

Circa 20 Minuten lang backen, dann 5 Minuten lang abkühlen lassen und den Teig fein zerkrümeln. Kirschwasser, Marmelade und 2 EL Wasser gut verrühren und zu den Krümeln geben. Alles zu einer formbaren Masse vermischen und 20-24 Cake Pops daraus formen.

Die Kugeln 30 Minuten lang kalt stellen, währenddessen mit einem Sparschäler von der Kuvertüre einige Späne abreiben. Dann die restliche Kuvertüre über dem heißen Wasserbad schmelzen und die Stiele jeweils in etwas Schokolade tunken und dann in einen Cake Pop stecken. Nach weiteren 5 Minuten die Cake Pops mit der Kuvertüre überziehen.

Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und die abgekühlten Cake Pops per Spritzbeutel mit Sterntülle damit verzieren. Nun noch jeweils eine geviertelte Kirsche und etwas Schokoladenspäne darauf setzen.



Ganz liebe Grüße,
eure Küchenfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen