Samstag, 18. März 2017

Waffelbecher-Cupcakes mit Beeren und Sahne

Cremig, fluffig, sahnig und knusprig. Geht nicht, denkt ihr? Oh doch! ;) Wenn ihr mir nicht glaubt, dann ab in die Küche und sofort nachbacken. Aus dieser Menge bekommt ihr ca. 10-12 Cupcakes.


Waffelbecher-Cupcakes mit Beeren und Sahne

50 g weiche Butter
40 g Zucker
1 Ei
abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
50 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 kleine Prise Salz
Mark von 1/2 Vanilleschote

12 Waffelbecher
3-4 EL Beeren
100 g Mascarpone
20 g Puderzucker
100 g Sahne
1/2 Pck. Sahnesteif
Dekoration (z.B. Blumen aus Esspapier)


Zunächst für die Beerencreme die Beeren mit dem Puderzucker pürieren und dann mit der Mascarpone verrühren. Kalt stellen.

Den Backofen auf 180°C vorheizen und eine Mini Muffinform mit Förmchen auskleiden. Butter und Zucker cremig rühren, das Ei unterrühren. Mehl, Backpulver, Salz, Vanillemark und Zitronenschale mischen und dann unter die Buttermasse rühren. Den Teig in die Förmchen füllen und die Cupcakes ca. 7-12 Minuten lang backen (Stäbchenprobe).

Nun die Beerencreme in die Waffelbecher füllen und jeweils einen Cupcake darauf setzen. Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und mit einem Spritzbeutel auf den Cupcakes verteilen. Nun noch dekorieren und direkt servieren, sonst kalt stellen. 



Frühlingshafte und sonnige Grüße,
eure Küchenfee :)

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht ja klasse aus! Und lecker klingts auch noch - ich glaube, das merke ich mir für meinen Osterbrunch, das wird DER Hingucker! Hoffentlich finde ich auch so hübsche Blümchen :)

    AntwortenLöschen